Ärger mit der Post!


Ein modernes Rätsel:

Sie sind Postzusteller bei der Deutschen Post. Im Augenblick stehen sie vor einem Zweifamilienhaus, sagen wir mal in Düren. Vor sich finden Sie zwei Treppen, eine führt eine halbe Etage nach oben, die zweite eine halbe Etage nach unten. Sie sehen sogar dort einen Briefkasten(!).

In dem Haus mit der Nummer 45 wohnen zwei Mietparteien. Sie haben zwei Briefe. Einen für die Familie Obenhaus, eine für Familie Untenhaus. (Als kleine Hilfe : Beide wohnen in der Hausnummer 45 und nur diese zwei Familien!)

Sie gehen die Treppe nach oben und finden einen Briefkasten mit der Aufschrift "Familie Obenhaus". Wie gelernt, werfen Sie den Brief für die Familie Obenhaus in diesen Briefkasten.

Jetzt bleibt noch der Brief für Familie Untenhaus.

Was machen Sie:


  1. Sie nehmen die Treppe nach unten und schmeißen den Brief in den Briefkasten für die Familie Untenhaus.
  2. Sie sparen sich den Weg und schmeißen den Brief ebenfalls in den Kasten für Familie Obenhaus.
  3. Sie schreiben auf den Brief für die Familie Untenhaus mit ihrem Stift Unbekannt verzogen.

Die Lösung schein klar.

Doch die Realität sieht anders aus. 

Jeder 10. Brief an mich (Familie Unterhaus) findet seinen Weg im Briefkasten der Familie Obenhaus, der Gott sei Dank ihn dann vor meine Haustür legt.

Bereits mehrfach in diesem Jahr wurden Briefe an mich mit dem Vermerk Unbekannt verzogen zurückgeschickt. Ist es ein Kontoauszug meiner Bank, sperrt die als erstes meine Geldkarte. Ich habe dann die Lauferei, die peinlichen Momente in der Tankstelle (Ihre Karte ist gesperrt!) und weiteren Ärger.

So auch heute.

Selbst Beschwerden helfen offenbar nicht. Das nächste Mal schreib ich eine Rechnung für meinen Aufwand. Bis sie es kapieren bei der Deutschen Post oder Briefträger mit einem geeigneten IQ einstellen!

Scheint im Übrigen ein Problem der Briefträger zu sein. DHL, Kurierdienste, Pizzaboten und andere Paketzusteller finden mich immer.

Sorry, musste raus. Das nächste Kapitel aus "Eisen und Magie: Der Stern von A'Shala§ gibt es morgen. War heute Vormittag nur unterwegs. Genau! Wegen dem IQ meines Briefträgers.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das nächste Kapitel von "Eisen und Magie: Dämonenhand"

heute in "Eisen und Magie: Ewige Liebe" Ein Dieb wird zum Mörder